Digitale Vermittlungsstrategien

20150628_125942812_iOS (1)

Wenn Sie als Kulturinstitution über Strategien zur digitalen Vermittlung nachdenken, können Sie mich gerne zu folgenden Themen anfragen

  • Ideen-Workshop für Auftritte in den sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Instagram und Co.)
  • Content-Strategien für Social Media
  • Konzeption, Beratung und Begleitung eines Blogs
  • Einrichtung eines Corporate Blogs
  • Blogbeiträge
  • Vorträge zur Nutzung von Social Media im Museum
  • Vermittlungsprojete 2.0

Bei Twitter und Facebook bin ich seit 2009 aktiv. 2012 begann ich Instagram und Foursquare zu nutzen. Vine, Pinterest, Tumblr und Flickr bespiele ich gelegentlich – ebenso einen Youtube-Kanal.#

Für das SS 2015 habe ich einen Lehrauftrag an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf übernommen und eine Übung zur „Kunstvermittlung im digitalen Raum“ angeboten. Sollte eine Hochschule Interesse an diesem Thema haben, kann man mich gerne dazu ansprechen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.